Rotkäppchen, der böse Wolfram, die "große Mamma" und Dr. Jäger

Wie so oft schon in meinem Leben zäume ich das Pferd von hinten auf. Zuerst mache ich Babys, dann heirate ich. Zuerst gründe ich einen Flamenco-Verein, dann lerne ich Flamenco tanzen. Zuerst schreibe ich einen Blog und ein Buch, dann mache ich einen Schreib-Workshop....

http://www.birgitrietzler.at/

Der war gestern. Und es war großartig. Eine der entstandenen Geschichten ist eine "kleine" Abwandlung des Märchens vom Rotkäppchen. Und ein weiteres "Schreibwerk" welches gestern entstanden ist werde ich vermutlich bei der Buchpräsentation am 27.11. als Einleitung nehmen....

 

Rotkäppchen, der böse Wolfram, die "große Mamma" und Dr. Jäger

 

Sie hat einen neuen Spitznamen: "Rotkäppchen". Dabei fand sie nur, daß die Farbe Rot einfach am besten zu den meisten ihrer Outfits passt. Und überhaupt wollte sie nicht zu viel Geld für viele verschiedene Tücher ausgeben. Schließlich werden ihre Haare ja bald wieder wachsen. Das hat ihr Dr. Jäger versprochen. Dr. Jäger! Ein großartiger Arzt. Klug, mutig, weiß immer was zu tun ist und kann hervorragend mit dem Skalpell umgehen.

 

Er hat es "Wolfram" ordentlich gezeigt. "Wolfram" nannte sie ihren Tumor. Die Psychoonkologin meinte, dies wäre ein guter Trick damit besser umzugehen. "Wolfram" hat sich hinterhältig und unbemerkt in ihre Brust - der "großen Mamma" eingenistet. Hat so getan, als gehöre er dazu. Als sei alles ganz normal und bestens.

 

Fast hätte "Wolfram" sich das ganze Rotkäppchen einverleibt. Gottlob gegenete Rotkäppchen rechtzeitig Dr. Jäger.

Er zückte sein Skalpell, vernichtete "Wolfram" und rette die "große Mamma". Okay, ein paar Narben blieben. Aber hey, Rotkäppchen ist wieder grlücklich mit ihrer "großen Mamma" zusammen.

 

Und was ist mit "Wolfram" geschehen? Ein grausames Schicksal ereilte ihn. Er wurde in die Pathologie geschickt. Dort wurde er zerstückelt, mit diversen Giften versetzt, zerdrückt, geschleudert und schlußendlich in den Müll geworfen.

 

Und Rotkäppchen mit ihrer "großen Mamma" und Dr. Jäger leben noch glücklich und zufrieden bis sie es nicht mehr tun.

 

25.11.2014

2. Version des Endes - vielleicht heilsamer, vielleicht versöhnlicher und klüger:

Wolfram wurde …. letztendlich …. auf die Müllhalde transportiert.
Er spürte nicht mehr, wie er von einem starken Nachtfrost zerbröselt, am nächsten Tag in einer goldenen Sonne geschmolzen
und schlussendlich von einer schier endlosen Regenflut in die Erde gespült wurde. … so verschwand er für immer ….

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Evelyn (Dienstag, 25 November 2014 08:27)

    25.11.2014

    2. Version des Endes - vielleicht heilsamer, vielleicht versöhnlicher und klüger:

    Wolfram wurde …. letztendlich …. auf die Müllhalde transportiert.
    Er spürte nicht mehr, wie er von einem starken Nachtfrost zerbröselt, am nächsten Tag in einer goldenen Sonne geschmolzen
    und schlussendlich von einer schier endlosen Regenflut in die Erde gespült wurde. … so verschwand er für immer ….

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<