Ist Handschlagqualität ausgestorben?

Ich muss jetzt echt mal was los werden, auch wenn es nicht unmittelbar mit Brustkrebs zu tun hat. 

Empfinde nur ich das so, oder kann es sein, dass Handschlagqualität am Aussterben ist? Kann es sein, dass ein Wort nichts mehr gilt? Kann es sein, dass Unverbindlichkeit, Falschheit und Verlogenheit schon fast als gesellschaftsfähig gelten oder nur nur als Kavaliersdelikt gesehen werden?

Schon während der Zeit als ich noch Flamenco unterrichtete, habe ich allerlei erlebt. Heilige Zusagen und Anmeldung kommentiert mit "ich freue mich ja schon soooooo darauf, bis bald". Und dann siehst du und hörst du nie wieder etwas von diesen Personen. Das gleiche in der Geschäftswelt. Man ist nur noch die Nummer 2387389 und wird mit Versprechungen ruhig gestellt, die nie wahr werden. Und sobald man versucht dort anzurufen um das zu klären kommt man in ein indisches Callcenter, die ihre Phrasen von einem Zettel runter lesen.

Was ist da blos los? Ich weigere mich da mitzuspielen!

Und dann gibt's da noch die diversen Herren der Schöpfung, die einem Mitten ins Gesicht lügen ohne dabei auch nur ansatzweise rot zu werden oder mit der Wimper zu zucken. Sie lügen so gut und gekonnt, dass sie es in dem Moment vermutlich sogar selbst glauben. Und das ist richtig tragisch.

Gottseidank habe ich Familie und ein paar Freunde auf die ich zählen kann. 

Und an alle selbstverlogenen Heuchler da draußen sage ich nur: Macht bitte einen großen Bogen um mich, denn ich will keine Zeit mit Euch vergeuden.

Ein Hoch auf Ehrlichkeit, Direktheit, Klarheit und Zuverlässigkeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anita (Sonntag, 24 Mai 2015 18:26)

    Oh ja... das kommt mir doch bekannt vor! Nur leider vertragen sehr wenige (oder sind es immer weniger?) die Ehrlichkeit, Direktheit und Klarheit, die das Leben doch so vieles leichter machen würde...
    Schön, dass es "Ausnahmen" gibt :)

  • #2

    Evelyn (Montag, 25 Mai 2015 00:31)

    Liebe Anita.
    Danke dir für dein Kommentar. Hmmmm.... ich freue mich schon darauf endlich wieder mal so eine "Ausnahme" kennen zu lernen :-)
    Grüßle
    Evelyn

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<