Es ist Zeit für die nackte Wahrheit

Druckfrisch, ein paar Stunden vor dem offiziellen Erscheinen, durfte ich heute das aktuelle Exemplar der „Vorarlbergerin“ in den Händen halten. Auf der Titelseite nur der dezente Hinweis „Nackte Wahrheit“. Im Editorial kurz erwähnt - es geht um Brustkrebs und um Offenheit. Ich blättere mit leicht zitternden Händen zur Seite 58. Und obwohl ich sowohl die Bilder als auch Text zuvor schon etliche male gesehen, gelesen und mein ok zur Freigabe gegeben habe, ist dieser Moment dennoch sehr spannend. Wie wird es sein, sich selbst in einem Hochglanz-Magazin nackt zu sehen? „Ok, ja, hmmmhmmm“ stammle ich vor mich hin und dann kommt der Stolz und die Freude.

 

Es ist Zeit für die nackte Wahrheit – auch im Mikrokosmos Vorarlberg. Eine Botschaft mit einem gefühlvollen Text von Andra Bonetti-Mair. Ich lese ihn nochmal beim Frühstück und es fließen die Tränen. Ja, genauso ist es. Das ist die Wahrheit – das ist meine Wahrheit und die Wahrheit der zweiten Protagonistin Isolde. Meiner neuen Busenfreundin.

 

Noch vor 2,5 Jahren hat es mich große Überwindung gekostet mich überhaupt zu entblößen. Zaghaft und von Selbstzweifeln erfüllt mit einer verzerrten Körperwahrnehmung. Ich habe an mir gearbeitet, geistig, seelisch und körperlich. Und auch die Ärzte, wie zum Beispiel Dr. Karin Riedl mit ihrem Brustwarzen-Tattoo. Ich gefalle mir heute so wie ich bin und habe scherzhaft gesagt „naja für den Playboy wird’s nicht mehr reichen, aber von Saunagängen und hin und wieder mal nackt baden lasse ich mich nicht abhalten“.

 

 

Nun bin ich in nackter Wahrhaftigkeite mit meiner Geschichte – zwar nicht im Playboy :-) – aber in der Vorarlbergerin. Immerhin mit einem Foto vom großartigen und großherzigen, „Model-Luxuskörper-verwöhnten“ Christian Holzknecht. Auch für ihn war es eine Herausforderung. Beim Shooting herrschte eine besondere, emotionale und ehrliche Stimmung. Christian, Andrea, Karin, Claudia, Isolde und ich haben einen kleinen Zauber erlebt. Danke Euch allen dafür!

 

 

Wir sind nun gespannt auf Reaktionen und Feedback. evelyn.flatz@gmx.at. Wir hoffen, viele Frauen zu erreichen. „Checkt regelmäßig Eure Boobs!“ Habt keine Angst. Lacht dem Leben ins Gesicht – so wie Isolde das auf ihrem Foto macht.

 

 

Und nun kuriere ich meinen Schnupfen weiter aus, denn nächste Woche darf ich wieder auf den OP-Tisch - vielleicht ja das letzte Mal. Kaum zu glauben - dann wird’s noch schöner aussehen! Danke an unser großartiges Land und dem grandiosen Team im Brustzentrum Dornbirn.

 

 

Von Herzen Eure

 

Evelyn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<