Schnipp schnapp in meiner Lieblings-Körperregion

 

 

 

 

 

Schnipp schnapp in meiner Lieblings-Körperregion

 

Ich weiß…. schon lange nichts mehr gehört von mir. Sorry dafür. Ich musste erst mal ein paar Dinge verdauen und sortieren.


Ich war ja gerade dabei meine „body and soul moves“ Seminare zu forcieren. Und ich durfte auch schon eine Gruppe über 15 Stunden lang begleiten. Es war toll, großartig, genau mein Ding. Ich hatte so eine Freude.


Ich habe auch begonnen mich daran zu gewöhnen weniger Arzt-Termine zu haben und Dinge etwas weiter hinaus zu planen. Ich habe mich darüber gefreut, mich wieder als verlässliches Mitglied der Gesellschaft und als Mitarbeiter zu fühlen. Aufgaben zu übernehmen, die über einen längeren Zeitraum laufen…


Aber Bäääääääm! Nein, nein, nein Evelyn, so einfach geht das nicht!
Auf meinem Wanderurlaub auf Mallorca hatte ich plötzlich und unterwartet Blutungen. Es war keine Menstruation, sondern…??????? Hmmm ????

 

Zurück aus dem Urlaub bin ich sogleich ins Brustzentrum. Der Arzt meinte nach einer gyn. Untersuchung "Das müssen wir genauer anschauen." Mein Lieblings-Satz! Im Klartext: Man kann nur durch eine OP anschauen, was da unten nun wirklich los ist. Aufgrund meines saftigen Alters (47) und meiner ganzen Anamnese kamen wir zum Entschluss gleich die Gebärmutter mit den Eierstöcken zu entfernen.

Bevor jetzt wieder die ganzen Tipps kommen wie "Hol dir eine 2. Meinung ein" oder "Muss das den wirklich sein, gibts keine Globoli dagegen?" oder sonstigen Weisheiten. Bitte lasst es! Bitte bitte lasst es. Ich weiß was ich tue, und mein Arzt erst recht. Und ich möchte hier und jetzt gerade nicht alle Details dazu erklären.

 

Es wird gemacht und zwar am 30.6. "Schnipp schnapp in meiner Lieblings-Körperregion" Und ich bin froh, dass es gemacht wird. Der Prozess des Verabschiedens meiner Körperteile ist mir bekannt und ich kann gut damit umgehen. Auch etwaigen Folgen stehe ich gelassen gegenüber.

 

Der Satz der mich aber dennoch beschäftigt und herausfordert Ruhe zu bewahren und mich in Vertrauen und Gelassenheit zu üben ist "Das müssen wir genauer anschauen." Es müssen die Körperteile bei/nach der OP untersucht werden, um ein malignes Geschehen auszuschließen. Bis ich da den Befund (der hoffentlich ohne Befund ist!) bekommen wird es ca. weitere 10 Tage dauern. Echte Entspannung (oder eben nicht) ist also erst ab Mitte Juli angesagt.

 

Ich bitte Euch diesmal ganz schlicht und einfach darum, mir Eure Däumchen zu drücken. Ich möchte gerne mal wieder längerfristigere Pläne schmieden, im Job wertvolle Aufgaben übernehmen, für ein paar Monate keine Arztpraxis von innen sehen.....

 

Danke Euch von Herzen.

Eure Evelyn

 

 

Kontakt:

Evelyn Flatz, Lustenau (A)

+43(0)699 10556705

evelyn.flatz@gmx.at

Besuchen Sie meine Seite auf Facebook! >HIER<